3,5 Stunden
Teilnahmegebühr: 395 € zzgl. MwSt.
Dauer: 3,5 Stunden
Seminarkürzel: X-ECA
Von der Datenquelle bis zur Auswertung: Automatisierte Abläufe Schritt für Schritt
In diesem Online-Seminar lernen Sie, Excel-Dateien so zu strukturieren, dass Abläufe in Buchhaltung und Controlling weitgehend automatisiert ablaufen. Sie erfahren, wie Sie Buchungsdaten professionell einlesen, sicher aufbereiten und dynamisch weiterverarbeiten – ganz ohne Makros oder komplexe Programmierung. Dadurch reduzieren Sie Fehlerquellen, sparen wertvolle Zeit bei wiederkehrenden Aufgaben und erstellen robuste Modelle, die auch im Team transparent und effizient genutzt werden können.
Ihr Seminarteam
Sonja Filipovic
Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling
Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie einen Werktag vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.
Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft TeamsBei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.
Bild: krakenimages (Unsplash, Unsplash Lizenz)